Freitag, 17. November 2017

Trump zum Abschluss des Klimagipfels: „Was wollt Ihr denn, ich bin halt wenigstens ehrlich!“



Wie erwartet: große Sprünge auf dem Gipfel (Symbolbild)


Bonn – Der Klimagipfel ist zu Ende gegangen. Die Ergebnisse sind gewohnt atemberaubend. Alle Länder haben sich mal wieder gegenseitig übertroffen mit äußerst konkreten Maßnahmen, Verpflichtungen ohne Wenn und Aber und Beschlüssen zur Klimarettung. Alle Länder? Nein. Enttäuscht haben mal wieder nur die USA, die immer noch darauf beharren, aus dem Pariser Klimavertrag aussteigen zu wollen. Der US-Präsident, der nicht mal den Mumm hatte, für 10 Minuten Redezeit mit dem Privatjet anzureisen, meldete sich per Skype zu Wort. Seine Kernbotschaft: „Was wollt Ihr eigentlich von mir? Im Gegensatz zu Euch Parisern… Pharisern… was ist das für ein Wort? Egal, ich bin wenigstens ehrlich!“

Trump führte weiter aus, er habe sich haarklein über den Klimagipfel berichten lassen und sei zu der Erkenntnis gekommen, dass alle anderen zwar den Pariser Vertrag unterschrieben hätten, jedoch am Ende doch keiner wirklich was mache. In seiner gewohnt trumpeligen Art griff er andere Staatsoberhäupter an: „Angela, was war das denn für eine billige Rede? Mimimi aus der Kohle raus mimimi aber nur, wenn die Wirtschaft und das Geld stimmt mimimi… Sag doch einfach, dass Deutschland weiter bei Kohleenergie bleibt.“

Der US-Präsident, nicht zu bremsen, verteilte fröhlich weiter inhaltslose Polemik. Auch China blieb nicht verschont. „Ihr wollt dem Klimaschutz euren Stempel aufbringen? Ihr produziert immernoch fast ein Drittel der CO2 Emissionen, und auch dieses Jahr wieder steigend [Hier presst Trump seine beiden Hände von den Seiten her auf Wangen und Mund und imitiert Pups-Geräusche].“ 

Trump, wie gewohnt faktenresistent, deutet sich dabei die Realität mal wieder um, wie es ihm passt. Selbst die Anti-Kohle-Allianz aus17 Ländern will er nicht als den Durchbruch erkennen, der er ist. „Ja, das ist sensationell. Alleine Kanada, der größte Förderer im Bündnis wird dadurch die weltweite Braunkohleförderung um – moment, lassen Sie mich schnell googlen… 0,8%... hihi 0,8!!! Das ist ja gigantisch!!! Buhahaha! [Hier trommelt Trump vor Freude heulend mit der Faust auf den Tisch] Hahaha… die richtigen Kohleförderer machen alle gar nicht mit, das ist… das ist sooo… chrchrchr…! [Wischt sich eine Träne aus dem Gesicht]. Aber nun gut, vielleicht ist es in der Summe ja doch einiges, wenn auch Länder wie… moment, wer ist da noch drin… F…Fidschi? Chrchr… und die… DIE MARSHALL INSELN!!! BwuaaaaaaaahahahahaHAHAHAHAAAAA!“ Hier brach die Übertragung ab.

Erneut beweist Trump, dass ihm im Gegensatz zu den anderen Staatschefs die Umwelt und andere völlig egal sind und er nur an das eigene Land denkt, der Blödsack!

Text: adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen