Mittwoch, 2. Mai 2018

Nach enttäuschendem Saisonverlauf: FC Bayern entlässt Trainer Heynckes

Sport

Enttäuscht, entmutigt, fassungslos: Der durchschnittliche Bayern-Fan (Abbildung ähnlich)

München – Das war abzusehen. Nach einem mehr als enttäuschenden Saisonverlauf und dem Ausscheiden aus der Champions League gegen Real Madrid, zieht der deutsche Rekordmeister die Reißleine: Wie soeben bekannt gegeben wird Trainer Jupp Henyckes mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Die Presseerklärung des FC Bayern im Wortlaut:

„Wir sind Jupp Heynckes zu Dank verpflichtet, er hat uns in einer schweren Stunde geholfen. Den erwarteten Schub um das Minimalziel „Triple“ für diese Saison zu erreichen, konnte er der Mannschaft offenbar doch nicht geben. Das Wohl des Vereins steht für uns im Vordergrund, deswegen musste der Vorstand die schwierige Entscheidung treffen, Heynckes für den Rest der Saison zu beurlauben. Wir sind das insbesondere den Fans schuldig.“

Unter den Fans wir die Entscheidung mit großer Erleichterung aufgenommen. User „FCB-Maxe83“ kommentierte: „Eeeendlich, ich weiß echt nicht, warum das so lange gedauert hat. Spätestens seit der 46 Minute (das zwischenzeitliche 2:1 für Real Madrid, Anm. d. Red.) gestern muss doch auch der letzte erkannt haben, dass Heynckes die Mannschaft einfach nicht mehr erreicht. Aber manche haben sich einfach vom Ausgleich dann nochmal blenden lassen. Ich habe gleich gesagt: das ist viel zu wenig, mit dem Trainer werden wir nie Erfolg haben!“ Etwas schärfer Twitterte „Lewa-Fanboy“: Bye bye, Jupp, geh einen anderen Verein zur Mittelmäßigkeit trainieren! Danke für Nichts, Du Loser!“

Wie es nun beim Rekordmeister Weitergeht, ist noch unklar. Die Vereinsführung kündigt aber an, schon bald einen Ersatz präsentieren zu können. Schließlich habe man sich bereits seit der 11. Minute des gestrigen Spiels (dem 1:1 Ausgleich für Real, Anm. d. Red.) mit der Trainerfrage beschäftigt und könne bald Vollzug melden. Konkrete Namen wollte man aber noch nicht nennen.
Der Anzeiger informiert Sie, sobald der neue Bayern-Trainer feststeht.

Lesen Sie hier: Warum Lothar Matthäus seinen Karibik-Urlaub gestern Nacht spontan abbrach und nach Deutschland zurückkehrte…

Text: adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen