Sonntag, 22. Januar 2017

Melbourne: Deutscher schmeißt Weltranglisten-Ersten raus



Andy Murray ist nicht wieder zu erkennen (Abbildung ähnlich)


Melbourne – Eine Sensation, was dem Deutschen Mischa Zurawski (29) da passiert ist. Der Türsteher der Kneipe „The Wombat-Cave“ warf am Abend einen sichtlich angetrunkenen Mann aus der Bar, der zu randalieren begann. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Mann um niemand anderen als den Tennis-Weltranglistenersten Andrew Murray (auch 29). 

Zurawski ist selbst sehr überrascht von den Ereignissen. „Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber das kommt mir immer noch sehr unwirklich vor“, beschreibt der gebürtige Gelsenkirchener die Ereignisse. „Ich hab einfach reagiert, ich war völlig im Tunnel. Ich weiß noch, dass ich irgendwie zugepackt habe, alles ging total gut von der Hand und am Ende lag er dann draußen. Ich kann selber gar nicht mehr sagen, wie es ablief.“ 

Erst als der Betrunkene nicht gehen wollte und die Polizei sich der Sache annahm, kam heraus, welch prominenten Gast Zurawski da eben dem Platz verwiesen hat. Unklar ist, was Murray dazu getrieben hat, während eines Grand-Slam-Turniers so über die Stränge zu schlagen. Laut Zeugenaussagen war er sehr aufgebracht und murmelte die ganze Zeit so etwas wie „F***ing German“, „Stupid backhand slice!“ und ähnliches unzusammenhängendes. Experten vermuten dabei einen Zusammenhang zum Ausscheiden von Markus Majowksi beim Dschungelcamp, genaueres ist dabei jedoch noch nicht bekannt. 

Zurawski hingegen muss die Ereignisse noch verarbeiten. „Ich werde heute nach Feierabend wohl selbst erst mal etwas feiern gehen, so etwas erlebt man ja doch nicht alle Tage. Aber nicht zu viel, für die nächste Schicht will ich fit sein. Und ich verspreche, dass ich alles daran setzen werde, auch morgen wieder jemanden rauszuwerfen.“

Text: adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen