Sonntag, 1. Januar 2017

2017 – der große Jahresrückblick


So viele Erinnerungen an ein spannendes Jahr (Symbolbild)


2017 – ein Jahr, das uns alle bewegt hat. Viele Erinnerungen, viele große Ereignisse liegen hinter uns und obwohl noch ein paar Tage übrig sind, muss man heutzutage immer früher dran sein mit Jahresrückblicken, damit die Leute nicht schon überdrüssig sind. Hier deswegen der große AnzeigerdurchdieGalaxis-Jahresrückblick 2017:

01.01.2017
Viele Leute feiern bis tief in die Nacht, genießen einen eher friedlichen und entspannten Jahreswechsel. Einzelne Gewalt- und Sexualdelikte sind natürlich nicht schön, jedoch insbesondere im Vergleich zum letzten Jahr hält sich alles in Grenzen.

Prominente Todesfälle
Keine. Hat das Jahr 2016 niemanden übrig gelassen?

Politik
Bislang deutlich weniger Tote in Syrien, die Waffenruhe hält großteils. Schon das ganze Jahr. Das macht Mut. Keine Wahl wurde bisher durch einen überraschenden Rechtsruck beendet. Kehrt sich der Trend um?

Sportliche Großereignisse
Der FC Bayern führt in der Bundesliga, nachwievor. Das Neujahrsspringen läuft noch nicht, fängt aber gleich an. Bis Redaktionsschluss konnte also noch nichts vermeldet werden. Niko Rosberg ist immer noch Formel1-Weltmeister. Deutschland ist immer noch Fußball-Weltmeister. Ebenso Handball-Europameister. Hurra.

Sonstige Trends
Keine Horrorclowns, keine Modesünden, keine nervige neue Handyapp, die alle verwenden… so kann es weitergehen.

Fazit
2017 war vielleicht nicht das aufregendste aller Jahre, nach dem sehr turbulenten Jahr 2016 war das aber auch mal ganz erholsam, und man hat sich deutlich weniger aufgeregt. Und wer weiß, vielleicht halten die restlichen 364,5 Tage ja noch eine Überraschung bereit. Der Anzeiger wünscht allen Leserinnen und Lesern einen entspannten Jahresausklang und einen guten Rutsch in 2018.

Text: adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen