Mittwoch, 13. Januar 2016

Aus alten Manuskripten - Hitler-Familie plant Fortsetzung von „Mein Kampf“

Könnten auch Teil des Buches werden: Hitlers Schulausflugsschmierereien (Abbildung ähnlich)

Braunau am Inn – 91 Jahre nach dem Erscheinen der ersten Ausgabe von Hitlers Buch „Mein Kampf“ ist das Buch nun wieder im Handel erhältlich. Obwohl die Programmschrift des früheren deutschen Diktators nur in einer kommentierten Version erhältlich ist, ist die Nachfrage auf den Nachdruck sehr groß.
Aufgrund des großen kommerziellen Erfolges planen die Enkel des größten Schriftstellers aller Zeiten (GröSchaZ) nun, eine Fortsetzung des aus zwei Teilen bestehenden Buches herauszubringen. Die bereits existierenden Teile „Eine Abrechnung“ und „Die nationalsozialistische Bewegung“ soll somit um einen dritten Teil ergänzt werden. Die Herausgeber wollen dabei auf einen großen, bisher unveröffentlichten Schatz an Originalmanuskripten, Aufzeichnungen, Serviettenkritzeleien aber auch persönlichen Korrespondenzen Hitlers zurückgreifen.

 Noch ist nicht klar, wie das Buch heißen wird, einige Arbeitstitel wurden aber bereits genannt. So wird in gängigen Internetforen über die Titel „Die Rache der SS“, „Der letzte Hakenkreuzzug“ oder auch „Die dunkle Seite des Mondes“ diskutiert. Am wahrscheinlichsten scheint Kennern aber der Titel „Die Rückkehr des Führers“.
Über den Inhalt wollte sich die Familie Schicklgruber noch nicht konkret äußern. Aus familiennahen Kreisen wurde jedoch gemunkelt [Achtung: Spoiler! Wer die Spannung wahren will, liest erst beim nächsten Absatz weiter], dass die Forderung nach Lebensraum auf der Innenseite der Erde eine Rolle spielen könnte. Ebenso können sich Fans auf die Einführung von Reichsflugscheiben freuen. Nicht zuletzt soll es einige persönliche Passagen geben, in denen Hitler von heimlichen Pokerabenden mit Stalin, Churchill und Mussolini erzählt.
Um das Manuskript zu vollenden, sind bereits einige hochrangige Schriftsteller angefragt worden, die das Vertrauen von Hitlers Angehörigen genießen. „Wir haben einen Favoriten,“, so ein Sprecher der Familie, „aber bevor wir von Akif keine Rückmeldung haben, möchten wir noch nichts ausplaudern.“

Text: 147

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen