Montag, 9. April 2018

„Wir schaffen das [wütender Emoji]“ – Beatrix von Storch reagiert auf Unentschieden des 1.FC Köln

Beatrix von Storch (Abbildung ähnlich)


Berlin/Köln – Viele enttäuschte Fans mussten am Samstag in Köln mit ansehen, wie ihr Team gegen Mitabstiegskonkurret Mainz lediglich unentschieden spielte. Dann gewann gestern auch noch der HSV gegen den Tabellenzweiten Schalke und zog an den Geißböcken vorbei. Der Abstieg scheint kaum noch zu verhindern zu sein. Auch AfD-Vize Beatrix von Storch machte ihrem Ärger Luft. Mit einem Seitenhieb auf Kanzlerin Angela Merkel twitterte sie „Wir schaffen das“ mit einem wütenden Emoji.

In weiteren Tweets stellte sie klare Zusammenhänge zwischen Merkels Flüchtlingspolitik und dem sportlichen Niedergang des FC Köln her:

„Die Verharmloser wollen es vielleicht nicht sehen. Aber wenn ein #deutscher #Traditionsclub derart verkommt, nutzt das doch nur denen, die Deutschland spalten wollen.“

Gerade die Stadt Köln, deren größtes Wahrzeichen der Dom ist, stehe für ein christliches Deutschland. Weiterhin sei der Karneval eine urdeutsche Tradition, die jedoch Werte vermittle, die mit einem konservativen Islam nicht vereinbar wären. Kein Wunder also, so von Storch, dass Köln den Islamisten ein Dorn im Auge sei. Wer diesen offensichtlichen Zusammenhang nicht sehe, dem sei nicht weiter zu helfen.

Doch dies war nicht das einzige Ereignis des Wochenendes, zu dem sich von Storch äußerte. Ebenso das Aus der Deutschen im Davis-Cup gegen Spanien quittierte sie mit einem süffisanten „Wir

süffisanten „Wir schaffen das [wütender Emoji]“. Auch dies begründete sie tiefsinnig:

„Die kurzen Outfits beim Tennis sind wohl in Deutschland nicht mehr willkommen. Deshalb lässt man den Sport langsam verkommen. Warum wohl?“

Final twitterte von Storch, dass sie sich die Wetteraussichten für die nächsten sieben Tage ansehen will.
„Aktuell ist es ja echt schön warm und sonnig. Aber die Frage ist nicht, ob, sondern wann der Islam zuschlägt. Wir schaffen das [wütender Emoji]“



Text:adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen