Sonntag, 31. Dezember 2017

Magen-Darm-Infekt als Blitz-Diät zwischen den Jahren? Der Anzeiger hat es getestet

Achtung vor Austrocknung! Trinken schützt - Der Anhalter im Selbstversuch (Abbildung ähnlich)


Paderborn – Wie hält man die Figur während der Feiertage, wenn es spätestens Silvester schon wieder weiter geht mit der Futterei? Die Boulevardpresse überschlägt sich mit Abnehmtipps. Nun endlich bietet auch der seriöse Anzeiger eine ernstzunehmende Alternative an: Holen Sie sich rechtzeitig einen Magen-Darm-Infekt! Unser Redakteur startete einen Selbstversuch.

Wann sollte ich mir den Erreger einfangen?

Planen Sie das auf jeden Fall Rechtzeitig, denn die meisten Erreger benötigen etwas Inkubationszeit, um den Infekt auftreten zu lassen. Je nachdem, ob Sie auf Noroviren, Rotaviren, Salmonellen, EHEC, die traditionelle Ruhr oder eine klassische Lebensmittelvergiftung durch Staphylokokken setzen, können Sie mit Inkubationszeiten von einigen Wochen bis wenigen Stunden rechnen. So können also auch kurzfristig noch Erreger eingefangen werden. 
Planen Sie die Inkubationszeit so, dass sie pünktlich zum 27.12. Flachliegen. So können Sie das leckere Weihnachtsessen noch genießen und sind gerade zu Silvester wieder fit.
 
Wie schwer fällt der Verzicht auf Essen?

Wenn Sie die richtigen Erreger haben, fällt es nicht weiter schwer. In der Hochphase der Infektion wird bereits der Anblick eines trockenen Brötchens Brechreiz bei Ihnen aufsteigen lassen. Der Geruch von Käse einen Raum weiter ist Ihnen ebenso schnell zu viel, und lesen Sie bloß keine Bücher, in denen Lebensmittel genannt werden. Sie sehen also: es ist kinderleicht.

Welche Vorteile bringt es?

Mit dem richtigen Timing tritt der Infekt so auf, dass Sie die letzte Weihnachtsmahlzeit noch genießen können, aber am nächsten Tag die Reste davon schon wieder aus dem Körper befördern. So sparen Sie unnötige Kalorienaufnahme. Sie entschlacken Ihren Körper bis Silvester und können dann mit gutem Gewissen erneut zulangen.
Ein nicht zu verachtender weiterer Vorteil ist, dass Sie sich bei Besuchen der buckligen Verwandtschaft dezent zurückziehen können, ohne dass es Ihnen jemand übel nehmen würde.

Welche Risiken und Nebenwirkungen bringt es?

Sollte es Ihre bucklige Verwandtschaft sein und Ihre Frau trotzdem in der Pflicht gefangen, mit ihnen am Tisch zu sitzen, könnten Sie das im Nachgang zu spüren bekommen. Ebenso wird Ihre Frau es Ihnen danken, Ihr Kind nun auch während der Feiertage alleine zu versorgen, damit Sie es nicht anstecken. Sollten Sie zufällig die beste Ehefrau von allen haben, sollte das aber kein großes Problem darstellen.
Außerdem können schlaflose Nächte, absurde Träume und ein sehr trockener Mund auftreten. Bei letzterem hilft vor allem viel trinken.

Fazit

Endlich eine Diät, die auch funktioniert! Die Anzeiger-Redaktion empfiehlt: dringend Ausprobieren!!! Aber rechtzeitig den Vorrat an Tee, Zwieback und Magen-Darm-Tabletten auffüllen.

Test: adg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen