Freitag, 25. August 2017

Transferknaller: Losdusel wechselt vom Rekordmeister zu RB Leipzig



Losdusel (Abbildung ähnlich)



München/Leipzig/Monaco – Das ist die Transfersensation des Jahres! Das Losdusel, das die letzten Jahre treu beim FC Bayern München unter Vertrag stand, wechselte mit sofortiger Wirkung zum aktuellen Vizemeister aus Leipzig. Der Neuzugang kam für die Roten Bullen gestern bei der Auslosung der Champions League Gruppen erstmals zum Einsatz und überzeugte direkt mit einer durchaus machbaren Gruppe für Leipzig.

Während der FC Bayern sich immerhin mit Neymar und Paris St. Germain rumschlagen muss, landete Borussia Dortmund in einer der Todesgruppen. Real Madrid und Tottenham warten neben Apoel Nikosia auf die Schwarz-Gelben. Die Roten aus München haben mit Celtic Glasgow und dem RSC Anderlecht sonst eher machbare Gegner in der Gruppe. Die auf dem Papier einfachste Gruppe mit dem AS Monaco, dem FC Porto und Besiktas Istanbul erwischte Championsleague-Neuling Leipzig. 

Trainer Ralph Hasenhüttel ist vom Neuzugang gleich angetan: „Toll, wie sich das Losdusel gleich nahtlos eingefügt hat. Der Transfer wurde erst die Woche fix gemacht, dennoch gleich so eine Leistung bei der ersten Bewährungsprobe, das ist wirklich sensationell.“ Über die Transferkonditionen haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Gerüchten zu Folge soll die Ablösesumme bei ca. 55 Mio Euro liegen, weitere Erfolgsprämien können dazu kommen. Vorstandschef Oliver Mintzlaff ist sicher: „Das Geld haben wir schnell wieder drin, wenn wir so die ersten Runden im Wettbewerb überstehen.“

Text: adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen