Dienstag, 10. Mai 2016

Wegen Umstieg auf Kontaktlinsen - Clark Kents geheime Identität aufgeflogen



Ohne Brille sofort als Superman zu erkennen: Clark Kent


Metropolis – Lange konnte der Journalist Clark Kent sein Geheimnis vor der Welt bewahren. Nun unterlief ihm ein folgenschwerer Fehler. „Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich nicht auf Kontaktlinsen umsteigen soll. Mit dieser Hornbrille sah ich zu sehr nach Hipster aus. Und ich wollte doch nicht auffallen“, erklärt Kent verzweifelt einem Reporterkollegen.

Zwar bräuchte er eigentlich überhaupt keine Brille, doch hätte er sie auf einmal weggelassen, wären merkwürdige Fragen aufgetaucht. Also musste Kent zur Tarnung auf Kontaktlinsen zurückgreifen.  Wochenlang ging alles gut. Als eines Tages auf dem Weg zum Daily Planet der Wind Kents Haare zerzauste, nahm das Schicksal seinen Lauf.

Seine Kollegin Lois Lane erinnert sich: „Als Clark herein kam, war ich zunächst unglaublich verwirrt. Ich fragte mich noch, was Superman plötzlich in unserer Redaktion zu suchen hat und warum er Clarks Klamotten trägt. Aber als ich ihn als Superman ansprach, reagierte er sehr merkwürdig.“
Um zu beweisen, dass er gar nicht Superman sei, riss Kent dem Sportredakteur mit Lichtgeschwindigkeit die Brille von der Nase und setzte sie auf. Diese Aktion ging nach hinten los, denn plötzlich fiel es allen Umstehenden wie Schuppen von den Augen: Clark Kent und Superman sind ein und dieselbe Person. Das Geheimnis ist gelüftet.

Viele Menschen reagierten auf die Enthüllung. Besonders spottete der Milliardär Bruce Wayne in einer Videobotschaft über das Internet. In einer ungewöhnlich tiefen Stimmlage und mit seltsamer schwarzer Bemalung um die Augen verkündete Wayne: „Sowas will ein Superheld sein. Mit solchen Fahrlässigkeiten bringt er unsere… die ganze Superheldenzunft in Verruf!“

Text: adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen