Donnerstag, 19. Mai 2016

Leak zur N24-Nazi-Serie: Wer den 2. Weltkrieg verlieren wird



Hitler – nur von "Heisenberg" abgekupfert? (Symbolbild)



In den gestrigen Abendstunden gab es um 11 IMT (Internet Mean Time) einen bedeutenden Leak zur beliebten Reality-Nazi- Doku-Soap- Show „Der 2. Weltkrieg“, welche seit Jahren sehr erfolgreich auf dem Spartensender N24 läuft. Alle, die mit Spannung auf die Folgen der möglicherweise letzten Staffel warten, seien vor nachfolgenden Spoilern gewarnt.

Deutschland verliert den Krieg und die bei den Fans äußerst beliebte Figur des Adolf Hitler stirbt zum Staffelfinale. Der Whistleblower mit dem Namen „Panzergeneral Guderian 39“ hat diesen Leak auf der Fanseite „PanzerLedermäntelUndVolksreden.wikia.com“ veröffentlicht. Er bezeichnet sich als N24-Intimus und belegt seine Behauptungen mit kopierten Passagen aus den Drehbüchern sowie einem Foto von den Dreharbeiten, auf dem die antagonistischen Horden der Roten Armee die Flagge der Sowjetunion auf dem Reichstagsgebäude hissen.

N24-Sprecher Ronny von Ribbentrop kommentierte den Leak mit den Worten: „Das ist völliger Unsinn - vielleicht aber auch nicht. Wir dementieren die Enthüllungen über das Staffelfinale, behalten uns aber vor, sollten sie doch zutreffen, den Fans ein freundliches ‚Ätschibätschi – Verarscht!‘ zuzurufen. Im Übrigen kenne ich Panzergeneral Guderian 39 sehr gut und der würde nie einen solchen Verrat in unserem Auftrag begehen. Ganz nebenbei gesagt schreiben unsere Drehbuchautoren immer noch am Staffelfinale und ich habe einen von ihnen erst kürzlich Inspiration in einem dicken Wälzer mit dem Namen ‚Der Zweite Weltkrieg‘ suchen sehen. Ich habe keine Ahnung, aus welcher dunklen Ecke der Fantasy-Büchereien der das Ding geborgen hat.“

Der Anzeiger hat zu diesen sensationellen Offenbarungen den Edel-Fan der Serie Kevin Göbel aus Dresden (Name von der Redaktion nicht verändert) befragt: „Ich bin schwer enttäuscht von diesem Leak und den damit verbundenen Spoilern, von denen ich gerade durch sie erfahren habe. Nach nur 12 Staffeln können die nicht einfach die Serie einstellen. Was wird aus den Fans? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, wie es ohne die Hauptfigur und mit einer Niederlage der Deutschen weitergehen soll. Friede oder was? Wie langweilig!“ Herr Göbel äußert auch Zweifel an der Kreativität der Serienmacher: „Den Kniff durch den Tod Hitlers haben die doch von Breaking Bad abgekupfert. Auch Hitler wurde im Laufe der Serie immer böser. Erst war er ein rechter Diktator fürs Knuddeln und später diese Sache mit den Juden. Das musste nicht unbedingt sein, machte aber echt shocking Augentinnitus und hat mich vor den PC gefesselt. Trotzdem ist Hitler der Sympathieträger der Serie.“ Allerdings kommen für Kevin die geleakten Story-Wendungen, sollten sie so kommen, nicht gänzlich überraschend: „Es gibt da ein seltsames Phänomen im Internet, das schon von vielen Fans beobachtet wurde. Gerade in längeren Diskussionen – egal zu welchem Thema – gibt es irgendwann einen Vergleich über die Serie, wo auch oft eine Niederlage des Dritten Reiches prophezeit wird. Die Fanbase nennt es das Germany-Lose-Law.“

Einige Fans haben aber die Hoffnung auf ein Fortbestehen der Serie nicht aufgegeben und spekulieren über eine Wiederbelebung Hitlers zum Beginn der nächsten Staffel in Form eines germanischen Rituals durch den Hohepriester des Dritten Reiches und Reichsführer SS Heinrich Himmler. Auch aus Kevin göbelt es hervor: „Adolf gibt nie auf. Er kommt als Werwolf wieder!“ Der Anzeiger hält sie auf dem Laufenden.

Text: Das RaD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen