Sonntag, 1. Juli 2018

+++ EIL: Seehofer stellt weitere Forderungen an Merkel +++

Horst Seehofer vor der CSU-Parteizentrale in München (Abbildung ähnlich)

München – Na also, es geht doch! Horst Seehofer signalisiert seine Bereitschaft, im Unionsstreit einzulenken und die Verhandlungserfolge von Angela Merkel beim außerordentlichen EU-Gipfel zu akzeptieren, wenn sie innerhalb der nächsten drei Tage noch leichte Nachbesserungen erreicht. Hier Seehofers Mitteilung im Wortlaut:



"Guten Abend, Jungfer Pastorin, warum weint Sie so sehr? Ach ich weiß, Sie soll bis zum Sonnenaufgang mit Spinnern mit Stroh im Kopf über Gold verhandeln und versteht das nicht. Was gibt Sie mir, wenn ich wenigstens mit dem Spinnen aufhöre? Einen Ministerposten? Ja fein, so will ich aufhören mit der verbohrten Spinnerei.

Aber nur für eine Nacht. Was gibt Sie mir für eine weitere Nacht ohne Spinnerei? Eine EU-weite Absprache für eine gemeinsame Strategie in der Flüchtlingskrise? Ja fein, so will ich... 
... aber nein, nein, nein, ich lass die Spinnerei nicht sein. 

Sie soll mir noch mehr anbieten. Sie hat nichts mehr? So will ich den Ministerposten und die EU-weite Strategie akzeptieren... wenn, ja WENN Sie mir die Seele ihres Erstgeborenen verspricht. 
Was, Menopause? Ausflüchte will ich nicht hören. Ich will den Erstgeborenen! Und wehe, es wird ein Mädchen, damit kann ich nicht arbeiten! Und ich will die Tränen von drei Einhörnern. Und ich will einen Krug Bier, der niemals leer wird, aber wehe es ist Kölsch! Und um das ganze Königreich will ich eine Mauer aus Kartoffelknödelteig, die so dick ist, dass nichtmal der Altmaier sich durchfressen könnte!

Wenn Sie all das bis zum Sonnenaufgang vorweisen kann, so will ich die EU-Absprache akzeptieren. Ich bin ja schließlich kein verstockter, alter Sturkopf, der die stabilität der deutschen Politik in brisanten Zeiten durch seine eigene Profilierungssucht gefährden will. Nein, das bin ich nicht. Denn heute back ich Brezn, morgen brau ich Bier, und übermorgen hol ich mir der Kanzlerin ihre Entlassungsurkunde. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Gaulands Steigbügelhalterchen heiß!"

Dann verpuffte Seehofer in einer Rauchwolke.

Ob Merkel auf die Forderungen von Seehofer eingehen möchte, wird derzeit in einer CDU-Vorstandssitzung besprochen.

Text: AnhalterdurchdieGrimmsmärchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen