Donnerstag, 27. Juli 2017

„Niemals 50 cm!“ – Frau bezweifelt Länge von Halber-Meter-Bratwurst


Hat zwei Fell: Frau (Abbildung ähnlich)


Paderborn – Was für ein Aufschneider! Zumindest, wenn man Yvonne Reichelt (24) glauben möchte, macht Grillbudenbesitzer Ernie Zurawski (32) seine Wurst größer als sie ist. Angepriesen wird das Grillgut bei seinem Stand als „1/2-Meter-Bratwurst“, doch Reichelt ist sich sicher: „Niemals sind das 50 cm, das seh ich doch mit bloßem Auge! Typisch, die Kerle hier versprechen einem immer mehr, als sie dann wirklich servieren!“ Dabei kommt Yvonne gerne auf Libori vorbei, um eine gute Wurst zu genießen. Nur Angeberei kann sie nicht leiden.

„Ich finde die Wurst von Ernie ja eigentlich total klasse, ich habe sie mir schon oft geholt und war immer zufrieden. Aber eines Tages habe ich ihn dann mal darauf angesprochen, warum er denn mit falschen Tatsachen wirbt.“ Ein Fehler, denn Ernie reagierte auf den Vorwurf sehr empfindlich. „Plötzlich wurde er ganz still. Als ich nachfragte, was los sei, hat er mich kaum angesehen und nur gebrüllt: ,Dann geh halt wo anders deine Wurst essen!‘“

Yvonne Reichelt habe versucht ihm zu erklären, dass sie mit Ernies Wurst sehr zufrieden sei, auch wenn sie nur 45 cm lang ist, oder gar weniger. Doch das wollte der Budenbesitzer gar nicht hören und fing an, mit Ketchup nach der jungen Frau zu spritzen, bis sie den Stand verließ. Sie verstehe nicht, warum Ernie bei dem Thema so dünnhäutig reagiere. Möglich sei es, dass sie ihm Unrecht tue, denn nachgemessen hat sie die Wurst nicht: „Nein, das fände ich irgendwie kindisch, mit dem Lineal vor Ernie aufzutauchen. Aber wenn man genügend Würste gesehen hat, dann ist das auch gar nicht nötig.“

Vorerst wird Yvonne Reichelt auf die 1/2-Meter-Bratwurst bei Ernie Zurawski verzichten. Sie hat nun eine neue Vorliebe: Die Krakauer am Grillstand gegenüber. „Die sind zwar deutlich kürzer, aber schön dick und saftig, einfach super lecker. Außerdem hat der Besitzer dort noch nie etwas über die Länge seiner Würste erzählt. Das zeigt, dass er auch so mit der Qualität seiner Wurst zufrieden ist.“

Text: adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen