Freitag, 31. März 2017

Die PKW-Maut kommt: Hier nochmal alle überzeugenden Gründe dafür


Vielleicht die nächsten die zahlen müssen: Fahrradfahrer ("Bundesrad: Symbobild"-Wortspiel entfällt heute)

Berlin – Nun ist sie endgültig beschlossen: die Autobahnmaut für PKWs kommt nach Deutschland. Verkehrsminister Alexander Dobrindt hat lange an dem Konzept gearbeitet und nach und nach immer mehr überzeugende Argumente vorlegen können, die jetzt auch die letzten Kritiker verstummen ließen. Nachdem der letzte Gesetzesentwurf dazu bereits letzte Woche im Bundestag verabschiedet wurde, hat die Maut nun auch von den Ländern im Bundesrat grünes Licht bekommen. Dobrindt, der bereits laut darüber nachdachte, die Maut nun auch auf deutsche Internetseiten auf der Datenautobahn auszuweiten, ist erleichtert. Der Anzeiger hat sich bei Abgeordneten und Landesvertreter*innen umgehört und gefragt, welche der vielen Gründe am Ende ausschlaggebend dafür waren, sich doch zur Maut zu bekennen.

"Ich muss ja auch zahlen, wenn ich nach Italien will."
 - Horst Seehofer (CSU), Ministerpräsident Bayern - 

"Weil das Konzept halt einfach total super ist und voll viel Mühe und Arbeit drinsteckt! Das können Sie sich ja gar nicht vorstellen. Das muss man einfach gut finden! Wer das nicht gut findet, ist ein blöder ********"
- Bundesminister (CSU), der gerne anonym bleiben möchte -

"Um unsere europäischen ,Nachbarn' zu ärgern, die Schweineköppe. Und wenn die jetzt gegen uns klagen, sollen sie wissen, dass sie uns damit ja quasi einen Angriffskrieg gegen Europa aufzwingen!"
- Björn Höcke (AfD), der zufällig vorbeikam und das Diktiergerät klaute - 

"Damit der Dobrindt ENDLICH aufhört, zu nerven, verdammtnochmal. Hätte ich noch einmal Maut und die weinerliche Stimme von Alexander gehört, hätte ich augenblicklich meine Gedärme ausgekotzt!"
- 207 zufällig befragte Mitglieder von Bundestag und Bundesrat, die erstaunlicherweise alle im Wortlaut das gleiche sagten -

Umfrage: adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen