Montag, 19. September 2016

Glückspilz: Viktor Skripnik sammelt beim Tanken doppelt Punkte


Glückspilz mit vielen Punkten: Viktor Skripnik (Abbildung ähnlich)


Bremen – Was für ein Glückspilz! Ex-Werder-Bremen-Trainer Viktor Skripnik war am gestrigen Sonntag gerade unterwegs, um Bremen zu verlassen, um einen längeren Urlaub anzutreten. Auf dem Weg wollte er noch sein Auto volltanken, um möglichst weit von der Hansestadt wegzukommen. Als er gewohnheitsgemäß an der Kasse seine Payback-Karte zückte, ahnte er noch nicht, dass es sein Glückstag werden sollte.

„Plötzlich ging eine Sirene los und es blinkte so eine komische rote Laterne. Im ersten Moment habe ich mich noch erschreckt. Ich dachte schon, mit meiner Karte stimmt etwas nicht“, erinnert sich Skripnik. Dabei bestand kein Grund zur Sorge: Skripnik hatte nichts falsch gemacht. Er war nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
„Der Kassierer wies mich darauf hin, dass ich der 1.000.000ste Kunde der Tankstelle bin. Er hat sich richtig gefreut und mir die Hand geschüttelt. Die anderen Mitarbeiter und Kunden haben geklatscht. So viel Begeisterung habe ich schon lange nicht mehr erlebt“, schildert Skripnik. Als Preis erhielt er einen 20 Euro Tankgutschein und ein Päckchen Wiesenhof-Bratwürstchen. Zudem verdoppelten sich Skripniks Payback-Punkte für den Tankstellenbesuch. „Darüber freue ich mich besonders. Punkte sammeln macht mir immer Spaß.“
Skripnik fehlen nun nur noch 20 Punkte, bis er sich als Prämie einen Fußball bestellen kann. Zeit wird es, sein alter ist schon seit ein paar Monaten kaputt. Bisher kam er noch nicht dazu, sich einen neuen zu kaufen. Wenn es läuft, dann läuft es.

Text: adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen