Samstag, 11. Juni 2016

0,0000000001 Klingen: Gillette stellt homöopathischen Rasierer vor


Mit dem bloßen Auge kaum zu sehen: die homöopatische Klinge


Boston – Lange war es ruhig auf dem Rasierklingenmarkt. Nachdem sich die führenden Hersteller einige Jahre mit der Anzahl an Klingen in Rasierern überboten haben, blieben die Innovationen zuletzt aus.
Nun legt Gillette nach und präsentiert eine absolute Neuheit: den ersten homöopathischen Nassrasierer der Welt! Der Gillette Sharp Belief ist nach den Gesetzen der Homöopathie gestaltet. Der Grundsatz, dass ähnliches durch ähnliches geheilt werden kann, findet sich im Design der einzigartigen Klinge wieder. Dünner als ein Haar soll der erste Rasierer mit 0,0000000001 Klinge Gesichtsbehaarung bekämpfen.

„Wir möchten mit dem einzigartigen Produkt auch Personen erreichen, die an konventionelle Rasierer nicht glauben. Viele Menschen sind heutzutage davon überzeugt, dass scharfe Metallkanten im Gesicht eher Schaden als Nutzen mit sich bringen“, erklärt ein Sprecher des Unternehmens bei der Produktpräsentation. 
Kritik gibt es von Verbraucherverbänden. Erste Studien zeigen einen eher verhaltenen Rasurerfolg der neuen Wunderklinge: es lässt sich keine signifikante Kürzung der Bartstoppeln bei 268 Probanden nachweisen. Durch diesen Befund lässt Gillette sich jedoch nicht verunsichern: „Sicherlich, das Ergebnis haben wir zur Kenntnis genommen. Jedoch gibt es viele Testpersonen, die nach Anwendung des Gillette Sharp Belief subjektiv davon überzeugt waren, dass ihr Bart gestutzt ist.“

Ein schöner Nebeneffekt ist, dass auch vermehrt weibliche Kunden bereit sind, zu dem neuen Rasierer zu greifen. Testkundin Birte K. (32) berichtet: „Ja, der neue Rasierer ist wirklich sehr angenehm auf der empfindlichen Gesichtshaut, gerade wenn man es als Frau nicht gewohnt ist, sich hier zu rasieren. Kaum Irritationen, keine Schnitte und dennoch ist die Haut nach der Anwendung glatt und frei von Stoppeln. Ich kann den Gillette Sharp Belief nur empfehlen!“

Text: adg
Dieser Artikel hätte auch auf Ihrem Lama-Blog erscheinen können 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen