Montag, 8. Oktober 2018

Um in der Tabelle wieder nach oben zu kommen: FC Bayern kündigt Start eines eigenen Raumfahrtprogramms an

Zurück an die Ligaspitze (Symbolbild)


München - Nach dem bisher enttäuschenden Saisonverlauf muss dringend etwas getan werden beim deutschen Rekordmeister. Nur Platz 6 in der Tabelle und somit nicht mal die Qualifikation für die Champions-League, das ist eindeutig zu wenig. So lässt man sich beim FC Bayern auch inspirieren von Problemlösestrategien aus der Politik: In Anlehnung an den Erfolg der CSU möchten die Bayern in den nächsten Saisons 700 Mio Euro in ein eigenes Raumfahrtprogramm investieren.

"Wir erhoffen uns dadurch ganz neue Impulse bezüglich Trainingsmethoden, Taktik, Motivation und auch im Torabschluss. Erkenntnisse aus der Raumfahrt könnten uns da garantiert weiterhelfen", so erklärte Karl-Heinz Rummenigge das neue Programm "FC Bavaria No One".

Kritische Stimmen, die anmerkten, ob man das Geld nicht lieber in den Kader investieren sollte, mochte Rummenigge nicht gelten lassen. "Das ist genau diese eindimensionale Denke von Euch Journalisten. In den Kader investieren, das machen doch inzwischen alle. Der FC Bayern ist aber nicht seit Jahrzehnten Ligaprimus, weil wir alles so machen, wie alle anderen. Wir waren immer ganz vorne, weil wir den anderen immer einen Schritt voraus waren." So will der FC Bayern auch der erste Bundesligaverein sein, der den Weltraum erobert.

Ob die Strategie erfolgreich sein wird, zeigt sich am 14.Oktober spätestens am 18. Mai 2019, wenn die Bundesligasaison zu Ende geht.

Text: adg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen