Samstag, 14. Oktober 2017

++EIL++: "Sonst hätte ich in Barcelona gewartet, bis Katalonien unabhängig ist": Doğan Akhanlı über das Ausreiseverbot aus Spanien

Akhanlı grübelt in der Gefangenschaft über seine Pläne nach (Abbildung ähnlich)

Mehrere Wochen lang durfte musste der deutschtürkische Schriftsteller Doğan Akhanlı in Spanien bleiben, nun muss darf er nach Deutschland zurück kehren. Der Hintergrund: die Türkei bezichtigt den in Köln geborenen Akhanlı der Beteiligung an einem Raubmord und erwirkte einen internationalen Haftbefehl.


Gegenüber dem Anzeiger äußerte er sich erstmals über seine Pläne, wäre das Ausreiseverbot nicht aufgehoben worden. Das vollständige Interview folgt ganz bestimmt!

Text: Das schlechte Gewissen, dass hier schon lange nix neues mehr kam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen