Montag, 29. August 2016

Werder-Bremen-Fan freut sich darauf, dass am Wochenende endlich die Fußballsaison losgeht

Bremer Tatendrang (Abbildung ähnlich)

Bremen – Lang war sie, die Sommerpause für Fußballfans. Lukas Beck (28), von Geburt an Fan von Werder Bremen hält es schon kaum mehr aus: "Klar, ich hab ein bisschen das Turnier bei Olympia verfolgt. Aber es geht am Ende halt nichts über die Bundesliga. Die letzten beiden Wochen fand ich das Warten besonders hart!"

Natürlich habe Lukas auch Testspiele verfolgt, doch der Reiz ist gering. "Da verlierste auch mal ein Spiel gegen unterklassige Gegner. Aber das sagt ja nichts aus. Für die ist so ein Testspiel gegen einen Bundesligisten immer ein Motivationsspiel." Auf der anderen Seite kann man sich auch mal ne Packung von einem Erstligakonkurrenten einfangen. Für den Verlauf der Saison sagt das aber gar nichts aus.

Nun ist die Vorfreude groß: "Ich guck mir auch am Freitag Abend schon die Saisoneröffnung an. Der Meister spielt gegen Schalke. Mal sehen, ob die Münchner auch diese Saison wieder einen guten Start erwischen. Schalke zu Hause darf man nicht unterschätzen, vielleicht straucheln die Bayern ja gleich zum Auftakt!"

Am Sonntag dann starten auch die Bremer mit einem Heimspiel gegen Augsburg. Neben der Liga ist natürlich auch der DFB-Pokal spannend. Wobei Lukas schlechte Vorbereitung eingestehen muss: "Hmm... Pokal... ich weiß gar nicht, gegen wen wir da zuerst spielen. Ich muss später mal gucken. Die erste Pokalrunde war für Bremen ja zuletzt nicht immer erfreulich. Aber ich bin optimistisch, dass es dieses Jahr besser wird."

Text: adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen