Montag, 14. März 2016

Umfrage: 100% der Deutschen zur Teilnahme an Umfragen bereit




Typisch deutsch: Passant gibt freundlich lächelnd Auskunft


München – Dieses ist wirklich eine Überraschung! Allgemein wird behauptet, dass Umfragen nicht besonders beliebt seien. Doch eine aktuelle Umfrage des Umfrageinstitutes "MeinungsMacher" offenbart ein überraschendes Ergebnis: Von 57.231 repräsentativ ausgewählten angeschriebenen Personen meldeten sich 6.429 zurück. Davon gaben unfassbare 6.429 an, dass sie grundsätzlich dazu bereit wären, an einer Umfrage teilzunehmen. 


Dies entspricht dem sensationellen Wert von exakt 100%, von dem selbst Erich Honecker nur träumen durfte. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung bedeutet das, dass 81,2 Mio. Menschen in Deutschland die Bereitschaft zur Teilnahme an Befragungen teilen.

Unklar ist, wie die Meinungsumfrageinstitute auf die aktuelle Umfragebereitschaft reagieren. Großangelegte Umfragen würden sich anbieten, fraglich ist aktuell das Thema. Ein Sprecher von "MeinungsMacher" verrät, dass derzeit fiberhaft an einer Umfrage gearbeitet wird, die erfassen soll, welche Umfragethemen für die Bevölkerung interessant sein könnten.

Text: adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen